Livestream ab sofort!

Das Hochwasser hat Stolberg schwer getroffen. Die Folgen sind noch lange nicht komplett absehbar. Klar ist aber: Sie stellen die Bürger und die Verwaltung der Stadt vor enorme Aufgaben, die es GEMEINSAM zum Wohle ALLER zu lösen gilt.

Da die Verwaltung in erster Linie Dinge umsetzt, die der Rat der Stadt Stolberg und der Bürgermeister beschließt, ist es mehr als sinnvoll und transparent, die Bürger dieser Stadt an der Entstehung dieser Entscheidungen teilhaben zu lassen – ganz bequem von zu Hause aus – und zwar LIVE 🔴.

Schon in unserem Wahlprogramm haben wir gefordert, dass sämtliche Sitzungen des Stadtrates dem interessierten Bürger zeitnah per Livestream zugänglich gemacht werden. Sogar aus den Reihen anderer Parteien wurde dies bereits gewünscht, allerdings wurde bis zum heutigen Tag kein einziger Livetream durchgeführt.

Wir möchten nicht länger warten und bitten den Bürgermeister um Erlaubnis, die öffentlichen Teile der nächsten Ratssitzung und des nächsten Hauptausschusses per Livestream den Stolbergern zeigen zu dürfen.

Wir möchten dazu im Zuschauerbereich die entsprechende Technik installieren, um damit unkompliziert auf einer entsprechenden Plattform den Livestream übertragen zu können.

Gemeinsam und transparent bauen wir unsere Stadt wieder auf!

Tags: No tags

Comments are closed.